Es ist Zeit für ein neues Abenteuer.


"Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben"

Mein Motto ist so tief in mir verankert, dass ich mich entschieden habe, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2009 arbeite ich hauptberuflich als Personal Trainer (BSA Akademie) und Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK). Ständige Fort- und Weiterbildungen helfen dabei den Fokus auf neue Technologien und Methoden zu richten und das Trainingssystem für meine Athleten zu verbessern. Drei Lehrjahre bei einem Mentalcoach sorgen für eine lösende Denkweise, die ich gerne weitergebe. Sportmassagen und ein geschultes, analysierendes Auge runden das Angebot ab.

Im betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeite ich seit Jahren mit der Verwaltungsberufsgenossenschaft und Krankenkassen zusammen. Viele Firmen und Athleten profitierten bereits von meiner langjährigen Erfahrung. 

Persönlich betreibe ich seit meinem 6. Lebensjahr Sport. Neben Fußball stand schon früh das Laufen, Schwimmen und Fitnesstraining im Mittelpunkt. Mein Jugendtraum war es, einmal an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Diesen Traum konnte ich mir 2019 mit der Teilnahme an den Ironman World Championships Hawaii und der 70,3 Weltmeisterschaft Nizza erfüllen. Auf Hawaii konnte ich bei einem traumhaften Wettkampf und einer Zeit von 9:25 h unter die 200 besten Triathleten der Welt laufen.  

Hast Du einen Traum und benötigst Hilfe bei der Umsetzung, dann melde Dich!




Qualifikation und Zertifikate

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram